Freitag, 21. Oktober 2011

Schoko - Karamell - Schnitten

Meine Familie kam heute aus dem Urlaub zurück. Als Überraschung habe ich ihnen diese wunderbaren Schoko - Karamell - Schnitten gezaubert.


Die Zubereitung war nicht schwer, "Milchmädchen" habe ich jetzt auch kennengelernt und geschmeckt haben sie auch. Durch den Umstand, dass ich schon während der Zubereitung immer mal wieder probiert habe, war mir dann aber nach einer Schnitte ziemlich schlecht... das Ding haut nämlich ganz schön rein ;)


 Ich würde es aber gerne mal wieder backen. Es lässt sich auch gut aufbewahren. Danke Sarah für dieses Rezept! :)

Vanillesoße selbstgemacht


Es ist schon ein Weilchen her, da habe ich versucht Vanillesoße zu kochen. das Rezept stammt aus einem alten DDR- Kochbuch. Hier seht ihr die Zutaten, die man benötigt und die Zubereitung.


Also ich muss sagen, ich werds wohl noch einmal üben müssen. Mir ist das Ei nämlich leider geronnen, weil die vanillesoße noch zu heiß war. Zudem werde ich das nächste Mal den Zuckeranteil verringern. Das ganze war mir dann doch ein wenig zu süß...

Was habt ihr für Erfahrungen mit selbstgemachter Vanillesoße gemacht? Was ist euer Lieblingsrezept?