Dienstag, 7. Februar 2012

Was man aus Zitronenkuchen alles machen kann... ;)

So, nun habe ich den Zitronenkuchen gebacken. Allerdings habe ich nur 300 g Butter genommen, und das hat auch völlig ausgereicht. Es ist soviel Teig entstanden, dass ich gleich mehere Sachen daraus zaubern konnte.

Aber schaut selbst:

kleine Kuchen, Muffins und ein Tortelett

Die kleinen runden Kinderbackformen benutze ich total gerne.

Gefüllt habe ich die beiden runden Kuchen mit dem Lemon- Curd- Rezept, wie ihr es bei Sarah finden könnt.

Aus den Muffins habe ich mit dem Rest Lemon Curd - Frischkäse - Füllung und Granache gespitzt:


Die Kombination von dem Kuchen und der Füllung ist superlecker. So richtig schön frisch und zitronig eben.


Omas Tortenboden

Zu guter Letzt habe ich für meine Mutti noch schnell einen Tortenboden gebacken. Das Rezept habe ich von meiner Omi und es  ist wirklich total simpel:

Zutaten:

3           Eier
100 g     Zucker
1 Tasse    Mehl
1/2 Pck.    Backpulver
2 EL       Öl

Zubereitung:
Eier und Zucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und langsam dazugeben. Das Öl dazugeben. In die Form gieß  en. Bei 180°C 20 Minuten backen und fertig ist der Tortenboden.

So sieht er aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen